Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgContentJw_allvideos has a deprecated constructor in /kunden/299701_14052/webseiten/speiseroehre/aufbau/plugins/content/jw_allvideos/jw_allvideos.php on line 18

Dr. med. Guido Schachschal

Stellvertretender Direktor der Klinik für Interdisziplinäre Endoskopie
 

Guido Schachschal ist der stellvertretende Direktor der Klinik für Interdisziplinäre Endoskopie. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung ist er mit den komplexen Herausforderungen hochvertraut.

Seine Ausbildung bei Prof. Herbert Lochs an der Charité Berlin (Campus Mitte)  und seine Tätigkeit als leitender Oberarzt im Sana Klinikum Berlin Lichtenberg machten ihn offen für schwierige und differenzierte Krankheitsbilder und bildeten einen kritisch, hinterfragenden Geist aus. Dazu liegt seine Stärke darin, vielschichtige Inhalte auf den Punkt zu bringen.

Die Sicherheit des Patienten bei den Untersuchungen und Eingriffen ist ihm besonders wichtig. Er legt ausgesprochen Wert auf eine exakte Diagnostik für eine optimierte Behandlung.

Als Autor und Co-Autor von drei wichtigen Lehrbüchern für angehende Fachärzte für Gastroenterologie setzt sich Guido Schachschal  auch intensiv mit dem Thema „Endoskopie/Ausbildung“  auseinander. Er vermittelt sein Wissen in zahlreichen Fortbildungen und Endoskopie-Kursen weiter,  seit 2009 ist er einer der Hauptakteure im Endoclub Nord.